Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 
Arndt Lüder

Leiter CVS, Wissenschaftlicher Mitarbeiter
apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Arndt Lüder


Institut für Arbeitswissenschaft, Fabrikautomatisierung und Fabrikbetrieb (IAF) / Lehrstuhl für Fabrikbetrieb und Produktionssysteme

Gebäude 10, Raum 437, Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg,
Sprechzeiten für Studenten: Mo 14-15 Uhr + Fr 7-8 Uhr

Apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Arndt Lüder studierte an der Otto-von-Guericke Universität, wo er 1995 sein Diplom in Mathematik und in 1997 sein Diplom in Wirtschaftsmathematik ablegte. Von 1995 bis 2000 arbeitete er am Lehrstuhl von Professor Hanisch erst an Otto-von-Guericke Universität Magdeburg und später an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg. An letzterer erlangte er 2000 den Titel eines Dr.-Ing. Seit 2001 arbeitet er am IAF. Dort leitet er seit 2006 das Center Verteilte Systeme und habilitierte in 2007 zum Thema "Verteilte Steuerungssysteme". Ende 2011 wurde ihm der Titel "Außerplanmäßiger Professor" verliehen.

 



Letzte Änderung: 16.04.2018 - Ansprechpartner: apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Arndt Lüder
 
 
 
 
Aktuelles am Lehrstuhl

Wir informieren regelmäßig

online


am Campus
  • Bildschirm Mitteleingang G10
  • Aushänge am Lehrstuhl (G10 / 4. Etage)
 
 
 
 
CVS

Center Verteilte Systeme
Forschung, Projekte, Service, Technische Ausstattung
Ethernet/IP TSP, AutomationML