Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Promotion Dr.-Ing. Idris Muhammed

Advanced Production Systems - devloping context-oriented method and adaptation capabilities for enhanced supply network.  PDF
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, 2014 

Am 1. April 2014 hat Idris Muhammed an der Fakultät für Maschinenbau seine Doktorarbeit erfolgreich verteidigt. Seine interkulturelle hochinteressante Arbeit beschäftigt sich mit Vergleichen zwischen Lean Production Implementierungen in Entwicklungsländern und den Implementierungen in Deutschland. Dabei wurde klar, dass Lean Production nicht alles ist, sondern auch zusätzliche Methoden hinzugenommen werden müssen, um zu Best-Practice zu gelangen. Diese Wahl der ergänzenden Methoden ist abhängig vom kulturellen Umfeld des jeweiligen Produktionsstandortes, mit dem das Unternehmen am Standort arbeitet. Wertvolle Impulse wird auch die äthiopische Regierung aus der Arbeit ziehen können, da das derzeitig im Lande laufende KAIZEN Kompetenzprogramm erhebliche Lücken aufweist, die durch die von Herrn Muhammed entwickelte Methodik geschlossen werden können. Das dahinterliegende Projekt wurde vom DAAD gefördert. Der Kommissionsvorsitzende und Dekan Professor Dr. Grote würdigte die Arbeiten als für die Fakultät wertvoll, um die Internationalität zu demonstrieren. Auch das Lehrstuhlteam ist zufrieden und feiert im Anschluss am Otto von Guericke Denkmal mit Verlesen der Urkunde.

 

   20140401_120017  20140401_113259

Letzte Änderung: 18.01.2018 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
Aktuelles am Lehrstuhl

Wir informieren regelmäßig

online


am Campus
  • Bildschirm Mitteleingang G10
  • Aushänge am Lehrstuhl (G10 / 4. Etage)