Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Alumni

2. Alumnitreffen 2015


Am 25. September 2015 fand das 2. Alumnitreffen unseres Lehrstuhls in Magdeburg statt. Fachlicher Auftakt des Tages war ein Symposium. Eingeladen zu den traditionellen Alumnivorträgen hatten wir dieses Jahr den Leiter Heckklappensystemen bei Brose Fahrzeugteile GmbH&Co.KG sowie den technischen Geschäftsführer der port GmbH. Danke an beide Alumni für diesen Einblick in ihr Aufgabenfeld sowie ihre persönliche berufliche Entwicklung. Im Anschluss lud der Lehrstuhl zur Betriebsführung bei der die Firma Holzbau Schnoor GmbH&Co.KG ein. Das Unternehmen begleiteten wir innerhalb mehrerer gemeinsamer Projekte erfolgreich bei der Entwicklung neuer Montagesysteme und Organisationmodelle. Seinen gemütlichen Abschluss fand der Tag in einem Magdeburger Elbrestaurant.


 

1. Alumni Treffen 2010

Symposium "Wie produzierende Unternehmen die Krise meistern" in der Experimentellen Fabrik in Magdeburg
Alumni-Treffen in gemütlicher Atmospäre im Magdeburger "Mückenwirt"


 

Kooperationen

Mit vielen Absolventen pflegen wir eine regelmäßige Zusammenarbeit innerhalb gemeinsamer Projekte oder bei der Betreuung von studentischen Arbeiten.


 

Newsletter

Unseren IAF-Newsletter - Jahresrückblick auf Entwicklungen und Projekte am Lehrstuhl - erhalten am Jahresende unsere Alumni exklusiv als erste.

Vergangene Ausgaben des IAF-Newsletters

2016 PDF
2015 PDF
2014 PDF
2013 PDF
2012 PDF
2011 PDF
2010 PDF
2009 PDF
2008 PDF

 

 

 

 

 

 

Letzte Änderung: 18.01.2018 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
Aktuelles am Lehrstuhl

Wir informieren regelmäßig

online


am Campus
  • Bildschirm Mitteleingang G10
  • Aushänge am Lehrstuhl (G10 / 4. Etage)
 
 
 
 
Unsere Alumni
Als Alumni sehen wir alle, die in irgendeiner Weise mit unserem Lehrstuhl verbunden waren / sind, sei es als Mitarbeiter, Doktorand oder ehemaliger Student: Melden Sie sich einfach mit einer kurzen Mail "Ich bin IAF-Alumni, weil..." und bitten um Eintrag in unseren Verteiler: annette.hunger@ovgu.de